Brand- & Markenmanagement 2017-05-28T20:12:18+00:00

Markenmanagement & Markenführung

Unter Markenführung oder Markenmanagement (engl.: Brand Management) (ursprünglich: Markentechnik) versteht man den Aufbau und die Weiterentwicklung einer Marke im Zeitverlauf. Hauptziel der Markenführung ist es, die eigene Leistung vom Angebot der Wettbewerber abzugrenzen und sich über die eigenen Produkte bzw. Dienstleistungen spürbar von den Konkurrenten zu differenzieren. — Quelle: Wikipedia

Ihre Marke muss etwas Besonderes darstellen. Es geht darum, dass Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen die Bedürfnisse der Konsumenten analysiert und richtig gedeutet werden. Dieses Wissen stellt die Grundlage einer erfolgreichen Marke dar, mit der Sie die Konsumenten gewinnen. Bei dem Prozess geht es hauptsächlich um das letztliche Erreichen der Soll-Position einer Marke am Markt. Für ein langfristiges Bestehen werden zusätzlich Markenstrategien entwickelt und umgesetzt.

Innerhalb Ihres Unternehmens übernehme ich die strategische Optimierung Ihres Markenauftritts. Bei der Entwicklung einer gelungenen Positionierung auf dem Markt unterstütze ich Sie mit meinen bisherigen Erfahrungen und dem Wissen über wichtige Faktoren für ein erfolgreiches Branding.

„Der Weg zur Marke ist der Weg zum Erfolg.“

Sascha C. Albrecht

Projekterfahrung

  • Apollonia
  • Mr. Fruit
  • Jung Rechtsanwälte
  • timandstella.com
Projekt anfragen

Meine Definition

Eine Marke ist das Ergebnis einer Vielzahl über einen längeren Zeitraum durchgeführter Maßnahmen und der hierauf basierenden Erfahrungen der Nachfrager. Der Managementprozess der Planung, Koordination und Kontrolle dieser Maßnahmen kann als Markenführung bezeichnet werden.

Dienstleistung anfragen