Corporate Communication 2017-05-28T18:33:33+00:00

Corporate Communikation

Ziel der strategischen Kommunikation ist ein ganzheitlicher Kommunikationsprozess. Strategische Kommunikationsmaßnahmen sind ausschlaggebend für gelungene Vermittlung Ihrer Unternehmensidentität nach innen und außen. Wichtige Aufgabenbereiche sind die Entwicklung von Markteinführungsstrategien und eine kommunikative Begleitung von Produkt-Launches.

„Corporate Communikation, Teil der Corporate Identity.“

Die Corporate Identity besteht aus dem Corporate Behaviour (CB), der Corporate Communication (CC) und dem Corporate Design (CD). Allgemein wird die Corporate Identity, kurz CI, als Identität eines Unternehmens definiert. Hauptbestandteil ist das Corporate Design als visuelle Präsenz des Konzerns. Das Corporate Behaviour bedeutet das Verhalten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens. Das kommunikative Erscheinungsbild ist die CC. Es handelt sich dabei um die internen und externen Kommunikationsmaßnahmen des jeweiligen Unternehmens.

Sascha C. Albrecht

Meine Erfahrungen / ein Beispiel:

Konzeption, Entwicklung, Gestaltung und Aufbau der gesamten Corporate Communikation der IAD GmbH über die Marken Wharfedale, NILES, ATON, ARX, Sunfire uvm.

Weitere Projekte finden Sie unter Referenzen.

Sprechen Sie mich an.

Mein Auftrag

Meine Aufgabe besteht in der Erstellung von Kommunikationskonzepten, die mittels gelungener Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und der externen und internen Kommunikation umgesetzt werden. Ich übernehme dabei die Steuerung und Überwachung der Kommunikationsprozesse um Ihrem Unternehmen zu einem langfristigen Erfolg zu verhelfen.

Nehmen Sie Kontakt auf.