Onlinemarketing 2017-05-28T19:48:24+00:00

Strategisches Onlinemarketing unter Ausnutzung des onmamix®

Online Marketing ist ein Teilbereich des klassischen Unternehmens-Marketings. Seit der Digitalisierung und deren Auswirkungen ist aber spätestens klar: Online Marketing ist heutzutage notwendig. Kundengewinnung im Internet ist dabei das zentrale Stichwort. Das Online Marketing unterstützt die optimale Ausrichtung eines Unternehmens am Markt. Wichtig ist dabei die richtige Strategie.

Auch das Mobile Marketing ist ein überschaubares Gebiet des umfassenden Marketings – seit der Digitalisierung wächst die Wichtigkeit des mobilen Marketings allerdings stetig, da sich das Nutzerverhalten stark verändert hat. Die Menschen arbeiten und kommunizieren durch eine mobile Internetverbindung auf ihrem Handtelefon oder Laptop. Kernaufgabe des Mobile Marketing ist die direkte Ausrichtung von internetbezogenen Inhalten und Marketingkampagnen auf mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets.

„Onlinemarketing – von Tag zu Tag wichtiger denn je.“

Als erfahrener Onlinemarketing-Manager biete ich Ihnen die Möglichkeit und den Weg zum erfolgreich sein im Netz. Hierzu gehört auch die Implementierung von Social Media Strategien, hierzu erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Sascha C. Albrecht

SEM SEO SEA

Unverzichtbar für das Online Marketing

Mittlerweile nutzen 95% der deutschen Internetuser den Suchmaschinen-Giganten Google für ihre Zwecke im World Wide Web. Somit wird für Sie das Suchmaschinen-Marketing (SEM) zu einem wichtigen Bestandteil des Online-Marketings. Das „Search Engine Marketing“ hilft Ihnen dabei Ihre Website oder Ihren Online-Shop in führenden Suchmaschinen auf die vordersten Plätze zu bringen.

Es sollte für Sie von entscheidender Bedeutung sein die Auffindbarkeit und somit den Erfolg Ihrer Website bzw. Ihres Online-Shops zu sichern, um erstklassig im Internet aufgestellt zu sein.

Mit der Kombination aus SEA (Search Engine Advertising), also gezielter Suchmaschinenwerbung und SEO (Search Engine Optimization) der organischen Suchmaschinenoptimierung, sorgen Sie für eine erheblich höhere Sichtbarkeit im Internet und verbessern dadurch die generelle Stellung Ihres Unternehmens. Während andere Marketing-Formen aufgrund von Streuverlusten leider meist nur gegenstandslose Ergebnisse erzielen, lassen sich beim SEM Zielgruppen über die Nutzung von ausgewählten Keywords bei Suchanfragen genau ansprechen. Aus diesem Grund gilt diese Art des Online-Marketings zu den effektivsten Wegen um neue Kunden zu generieren.

Mit meiner langjährigen Erfahrung als Onlinemarketing-Manager und meiner detaillieren Zusammenstellung von Social Media Strategien, dem bereits erwähnten onmamix®, führe Ich Sie zu optimalen Ergebnissen und einer erstklassigen Positionierung Ihres Unternehmens.

Projekterfahrung

  • Aufbau der Social Media Kommunikation von Signium Deutschland
  • Implementierung der Social Media Strategie für Franzen
Projektkatalog anfragen

Mein Auftrag

Ich unterstütze Sie im Online und Mobile Marketing und gebe Ihnen erfahrungsbezogene Tipps für eine optimale Unternehmenspositionierung am Markt. Dabei spezialisiere ich mich auf aktuelle Trends und vor allem auf die Bereiche Cross-Channel-Marketing, Customer Journey, Konzeptionierung, App-Usability, Display, Webkonzeption & Usability, Webdesign, Website-Reporting, Kampagnen-Tracking und SEO.